Kampagnenfoto Sabine Paulsen. Das Foto zeigt eine Frau mit einem offenen, freundlichen Lächeln. Sie hat kurzes, gewelltes, braunes Haar. Sie trägt eine Bluse mit einem spielerischen Muster aus großen, blauen Punkten auf dunklem Hintergrund. Ihre Pose ist ungezwungen; sie beugt sich leicht vor, was ihre entspannte und zugängliche Art unterstreicht. Der Hintergrund ist einheitlich lila, was einen angenehmen Kontrast zu ihrem Outfit bildet und ihre Gesichtszüge hervorhebt. Sie wirkt zugänglich und freundlich. Ihre Erscheinung ist gepflegt und sie trägt ein natürliches Make-up, das ihre lächelnden Augen betont.

Sabine Paulsen, 51

Nachhaltigkeitsmanagerin

Es überrascht nicht, dass eine Frau, die sich beruflich darum kümmert, wie die Textilbranche nachhaltiger werden kann, die dafür sorgt, dass Verbraucher*innen wissen, wie sie an fair produzierte Mode kommen, auch im Hinblick auf unsere Arbeitswelt vom Gedanken der Nachhaltigkeit bestimmt ist. So sorgt Sabine Paulsen sich um das Wissen, die Informationen und die Werte, die einem Unternehmen verloren gehen, wenn im Betrieb das „Alter“ aussortiert wird. Es ist ein wenig so wie beim Kleiderschrank, findet sie: Wenn nur neue Sachen darin hängen, fehlt es an Substanz.