Kampagnenfoto Martina Krohn. Auf dem Bild ist eine Frau zu sehen, die selbstbewusst in die Kamera lächelt. Sie hat schulterlanges, schwarzes Haar, das grau an den Wurzeln und dunkel an den Spitzen ist. Sie trägt ein schlichtes schwarzes Oberteil mit V-Ausschnitt und schwarze Hosen, was einen stilvollen, monochromen Look ergibt. Ihre Arme sind verschränkt, was ein Gefühl von Entschlossenheit und Komfort vermittelt. Der Hintergrund des Fotos ist ein kräftiges, einfarbiges Orange, das einen starken Kontrast zu ihrer dunklen Kleidung schafft und die Aufmerksamkeit auf sie lenkt. Ihre Haltung und ihr Lächeln vermitteln Zuversicht und Freundlichkeit.

Martina Krohn, 57

Sachbearbeiterin im Marketing, Öffentlicher Dienst „Anzeigenentwicklung“

So ist das im Marketing, zwischen Ideenentwicklung und Budgetverwaltung ist alles dabei. Eine Rundumaufgabe, die ab und zu so schöne Blüten trägt wie die, einen Fotowettbewerb zu organisieren. Oder Publikationen zu verantworten. Aufgaben, die dann gut umzusetzen sind, wenn man sich ein großes Netzwerk aufgebaut hat und weiß, wer die beste Arbeit liefert. Ein Netzwerk, wie das, auf das Martina Krohn zurückgreifen kann und dessen Interessen sie ebenso verstehen muss wie die ihres Arbeitgebers, um beide für ein erstklassiges Ergebnis zusammenführen zu können. Hier wird deutlich, worum es in einer Kommunikationsabteilung geht: um Verständigung.